Thema:
Re:Der aktuelle Fiesta ST... flat
Autor: Sockenpapst
Datum:08.08.19 15:45
Antwort auf:Re:Der aktuelle Fiesta ST... von Evilution-X

>Ich bin den letztes Jahr nach dem Hyundai i30 N Performance Probe gefahren und war ebenfalls ziemlich begeistert.
>Da ist Ford für mich ziemlich mit dem Akustikdesign im Innenraum über das Ziel hinausgeschossen.


Ja, Ford erreicht beim Thema "Soundgenerator" mittlerweile fast Audi-Dimensionen, ist leider so.
>
>Und: ich finde den Preis ziemlich happig.


Naja, man muss halt immer im Konkurrenzumfeld schauen, und der ST ist definitiv günstiger bzw. ggf. besser ausgestattet als ein Polo GTI oder auch ein Clio IV RS...

>aber ab 29.000€ kriegt man schon neue i30 N Perfomance mit alles außer Panoramadach. Da fehlt mir etwas die Verhältnismäßigkeit.
>

...während das natürlich der absolute Preisbrecher überhaupt in der Klasse ist, der allerdings in Punkto Unterhaltskosten wesentlich über einem Fiesta liegt und, meiner bescheidenen Meinung nach, durch einen katastrophalen, überforderten Motor (bei fast 150 Kg zu viel auf den Rippen...) eingebremst wird. Dann lieber nen ollen Cupra, kostet auch nicht die Welt.

>Edit: so wirklich schön finde ich den neuen Fiesta auch nicht von hinten. Hat was von einem asiatischen Van. Wobei der ST das mit dem Diffusor hinten schon etwas besser macht, als das reguläre Modell. Aber das ist natürlich höchst subjektiv.

Insgesamt gefällt mir der Kompromiss: kein Langweiler wie ein GTI, aber weit, weit weg vom Auftritt eines Type R. Aber als wirklich "schön" würde ich ehrlich gesagt kein einziges großes oder kleines Hatchback auf dem Markt bezeichnen.


< antworten >