Thema:
Re:Dokumente scannen flat
Autor: Bozbar!
Datum:08.08.19 10:03
Antwort auf:Re:Dokumente scannen von Wurzelgnom

>Sehr geile Funktion, nur ist es richtig dass es nur über die Notizen geht?
>
>Das Handling nach dem scannen finde ich etwas konfus.
>Er erstellt ja automatisch ein pdf, aber außer in der Cloud kann ich das nirgends speichern oder?


Da Du es in der Notizapp erstellst liegt der Scan auch im Kontext der Notizapp. Da können sie sowohl lokal auf dem Gerät oder in der iCloud abgelegt werden.
Aus der App kannst Du es dann natürlich über den Share Button an alle möglichen Ziele senden.

>Und wenn ich das mit Mail versende, habe ich plötzlich ein png im Anhang, kein pdf mehr.

Ich habe es gerade mal getestet und bei mir kommt der Scan als pdf an. Ich habe eine neue Notiz erstellt, darin dann über das + Zeichen und Dokument scannen ein Dokument eingescannt und das ganze gespeichert.
Dann entweder die gesamte Notiz oder nur den einzelnen Scan über den Share-Button oben rechts als Mail verschickt und beim Empfänger kommt die Mail mit dem pdf an.

>
>Gibt es da bessere Methoden die ich übersehe?
>
>Achja, nutze gerade die aktuelle IOS 13 Beta


Ich nutze noch iOS12. Vielleicht liegt es daran. Ich kann es heute Abend mal am iPad testen, da läuft auch die Beta.


< antworten >