Thema:
Re:Da macht der HSV endlich mal wieder ein gutes Spiel.. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.08.19 08:03
Antwort auf:Re:Da macht der HSV endlich mal wieder ein gutes Spiel.. von Fred LaBosch

>Na bin gespannt, was da noch kommt, irgendwas wird an der Geschichte ja dran sein, wenn ihn seine früheren Trainer erkannt haben.

Die Ähnlichkeit ist tatsächlich immens, ich habe die Fotos in der SB gesehen. Ausserdem ist auffällig, dass sich die Spur seines "Doppelgängers" in dem Moment verliert, in dem er hier aufgetaucht ist.

Andererseits hat das BAMF ja bestätigt, dass er (anders als die SB behauptet hat) überhaupt keinen Asylantrag gestellt hat und sein Aufenthaltsstatus an den Job beim HSV gebunden ist. Somit hätte er ja durch eine falsche Identität überhaupt keinen erkennbaren Vorteil gehabt. SB hatte spekuliert, dass er auf bessere Betreuung und Abschiebeschutz als minderjähriger Flüchtling aus gewesen wäre.

Laut kicker von heute hatte der HSV vor dem Spiel mit der DFL Rücksprache gehalten, ob ein Einsatz in Nürnberg Konsequenzen haben könnte und hatte von dort grünes Licht bekommen. Schwer vorstellbar, dass der DFB unter diesen Bedingungen das Spiel annulliert oder gar für Nürnberg wertet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname