Thema:
Re:Hui: Fleisch soll teurer werden flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:08.08.19 00:04
Antwort auf:Re:Hui: Fleisch soll teurer werden von token

>>>>[https://www.focus.de/finanzen/steuern/soll-zweckgebunden-sein-spd-und-gruene-fordern-hoehere-mehrwertsteuer-auf-fleisch_id_11004546.html]
>>>>
>>>>Endlich mal wieder sinnvolle Vorschläge
>>>
>>>Die staatliche Subventionierung von Katalasytoren von Umweltproblemen aufzuheben ist kein sinnvoller Vorschlag?
>>
>>Dann wäre es noch sinnvoller, den Bauern in den EU die ganzen Subventionen zu streichen. DAS hätte echte Lenkungswirkung.
>
>Agrarmarktmaßnahmen der EU sind also allesamt Katalysatoren von Umweltproblemen?


Ja. Siehe Tierzucht und Erzeugung von Milch. Rinderzucht und die Erzeugung von Milch haben am CO2-Ausstoß einen ENORMEN Anteil. So groß, dass sie als einer der Hauptverursacher gilt.

>Also sowas wie die Förderung der Bienenwirtschaft oder Schulprogramme für Obst und Gemüse?

Davon redet keiner, der Anteil daran am Gesamtaufkommen: 1%.

>Nein?

Was nein? Ist das eine Frage?

>Davon ab dass in dieser Schublade mehr steckt als die Umweltsünde, ist es sicherlich auch angebracht über die Mehrwertsteuer hinaus zu denken.

Nö. Dann stellt man die soziale Frage.

>Das ganze Themenfeld folgt ja auch keinem Entweder-Oder-Prinzip.

Eher schon.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname