Thema:
Re:Private Nachrichten erstellen eine Nachricht pro Zeile flat
Autor: Stitch
Datum:07.08.19 23:51
Antwort auf:Private Nachrichten erstellen eine Nachricht pro Zeile von Rocco

Die konkrete Frage muss Steppi beantworten, weil ich nicht weiß ob er mehrere PMs hintereinander geschickt hat. Dein Hinweis auf ein Usability-Problem kann gut sein. Da du ja auch im Beta-Program bist hast du evtl. schon gesehen, dass ich mir beim lange ersehnten PM-Feature extra Mühe gegeben habe es einem klassischen Instant Messenger ala iMessage / Whatsapp nachzuempfinden. Die Return-Taste auf dem iOS-Keyboard macht wie man es erwartet einen Zeilenumbruch, das Interface lädt natürlich trotzdem dazu ein, schnell mehrere Nachrichten auf einmal abzufeuern.
Ursprünglich und nie released hatte mich mal ein eher konservatives Inbox / Outbox Interface wie man es von der Webversion kennt. Falls die Mehrheit so einen Ansatz bevorzugt könnte ich das aus dem Git wieder herzaubern. Das war aber noch etwas weiter weg von der Fertigstellung als die aktuelle Version, dessen mir bekannten noch vorhandene Probleme zumindest in meiner lokalen Dev-Version schon fast alle gefixt sind. Vielleicht ein Policy-Problem, don't do this wenn du nicht weißt, dass die Gegenseite auch einen Mobile-Client verwendet ;)


< antworten >