Thema:
Re:Messi wechselt zu den Bayern flat
Autor: waldmeister
Datum:07.08.19 22:11
Antwort auf:Re:Messi wechselt zu den Bayern von spinatihero

>>Also ich glaube solange der Rubel rollt und man CL spielt ist das relativ egal. Oder meinst du es ist besser bei Tottenham zu spielen, fünfter zu werden, aber Hauptsache geile Liga. Das glaube ich bei keinem dieser Profis
>
>Ich kenne keinen dieser "Stars", aber ich glaube schon dass die nicht nur CL spielen wollen. Das kann doch jeder Meister aus den osteuropäischen Ligen.


Naja, da stimmt ja auch einiges andere nicht.
Ich glaube es ist auch interessant in welcher Stadt man lebt. Da sind London, Madrid und Barcelona auch andere Pflaster.
Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle.

>Natürlich wollen die auch dahin wo es der Karriere dient. Es geht auch kaum einer der Stars in die Niederlande. Am allerbesten ist es aber seinen eigenen Namen als Marke zu verkaufen. Kane dürfte international viel bekannter sein als ein Lewandowski. Da ist es Wurscht ob Tottenham 5., 3. oder 1. wird. Alle schauen auf die PL und dadurch erhöht sich der Bekanntheitsgrad immens. Alternativ bleibt dann nur ein internationales Turnier wie eine WM oder EM um das Scheinwerferlicht auf sich zu ziehen um in einen Top Club zu spielen.

>>Warum ist Ronaldo nach Italien gegangen?
>>Ich glaube es geht nur um Kohle.
>
>Du sprichst hier von einem der narzisstischen Spieler überhaupt, der bis auf die Weltmeisterschaft so ziemlich alles, sogar mehrfach, gewonnen hat. 5 Mal Champions League und 5 Mal Weltfußballer. In Real alles gewonnen, wenn der Juve zum CL Titel schießen sollte bauen sie dem ein Denkmal wie Kloppo in Liverpool. Ich bezweifel dass es dem bei seinen jährlichen Einnahmen durch Werbung in erster Linie um Kohle geht. Ein Reus hätte auch in Real oder Barca deutlich mehr verdienen können, ist aber in Dortmund geblieben. Kane hätte auch wechseln können, ist noch bei Tottenham. Ohne Frage geht es vielen Spielern ums Geld, aber nicht allen.


Also ich glaube dass weder Reus noch Keane an der Armutsgrenze in ihrem Club spielen. Und solche Beispiele gibt es ja auch bei den Bayern.

>>Also ich denke Bayern ist in der Top 6 in Europa.
>
>Kommt drauf an woran Du das fest machst. Umsatz wahrscheinlich, dennoch können sie auch nicht endlos die Kasse aufmachen und für viele internationale Top Spieler ist der Verein einfach unattraktiv. Das liegt einfach an der Bundesliga, eine eigene Superliga mit dem BVB und anderen Top Clubs der Ligen würde sicherlich mehr Stars an Land spülen.


Stimmt vermutlich, aber guter Nachwuchs wie Sancho zeigt aber auch, dass man in der Liga sich gut entwickeln kann.
Und ich denke, dass der Ruf der Bayern international ein anderer ist, als in Deutschland. Ich glaube die sind für viele ein Top Club. Warum war Guardiola da? Also ich glaube die Marke hat immer noch eine gewisse Zugkraft. Es ist komplizierter geworden, ohne Frage.


>> Sie sind nur nicht bereit oder in der Lage 20 Mio. Netto zu zahlen. James hätten sie doch auch bekommen können und der wird ähnlich wie Dybala, Jovic oder sonstwer gehandelt.
>
>Wenn James oder Bale tatsächlich Gradmesser sind wo Bayern steht dann wirklich nur Mittelmaß. Wenn Sane kommt haben sie definitiv einen der mit der richtigen Entwicklung zum Superstar ran reifen kann, den sie auch, anders als der BVB mit Dembele oder Sancho, halten können. Das wäre auch das was sie jetzt am besten machen sollten. Neben Sane noch Werner holen, und die junge Truppe um Goretzka, Kimmich, Gnavry, Süle usw aufbauen. Wenn das Team weiter zusammen wächst werden die in allerspätestens 3 Jahren wieder im CL Finale stehen.


Den Werner hätte ich auch längst geholt. Ich vermute die haben einen Deal und holen den nächstes Jahr ablösefrei.

>Das ist jedenfalls die bessere Lösung als einen überteuerten Flickenteppich wie PSG zu basteln in dem es immer Unruhe dank diverser Wechselwünsche gibt. Welche Millionenschweren Wechsel haben auch zum Erfolg geführt? Manu ist trotz Pogba nicht wirklich stark gewesen, Neymar hat PSG auch nicht weiter geholfen und Coutinho wäre bei Liverpool nun CL Sieger.
>----------------------


Alles sehr richtig. PSG ist imho das schlimmste Beispiel.


< antworten >