Thema:
Pfui: Rückenschmerzen werden richtiges Ärgernis flat
Autor: Droog
Datum:07.08.19 22:08
Antwort auf:Hui oder Pfui #84 von Bandit

Ja, jammern ist wieder angesagt, aber mir egal


Seit ungefähr 3 Tagen habe ich andauernde Schmerzen, die sonst immer nach spätestens einer halben Stunde wieder weggingen.

Es sind keineswegs unerträgliche Leiden, aber über den Tag begleitend und doch spürbar unnagenehm, am schlimmste im sitzen. Nichtmal Ibu 600 und Voltaren schaffen wirkliche Abhilfe. Ein ständiger Druck auf die Brust bzw den Solarplexus ist dabei das widerlichste. Es ist wie ich vermute, eher die Brustwirbelsäule und nicht die Lebenwirbel. Kennt das hier jemand?

Heute war ich beim Orthopäden, der mir einfach nur Schmerztabletten verschrieben hat und nicht wirklich den Eindruck machte, an meiner Leidensgeschichte interessiert zu sein. Beim abtasten konnte ich aber auch kein Schmerzzentrum lokalisieren. Wenn es nicht besser wird, wollte er Röntgenaufnahmen machen.

Morge hole ich mir direkt eine zweite Meinung ein.
Irgendwo habe ich ein schlechtes Gewissen, dass mein Krafttraining dafür verantworlich sein kann, weil ich bestimmt nicht jede Übung korrekt und immer sauber über Jahre ausgeführt habe. Vorzeitiger Verschleiß der Gelenke verbunden mit chronischen Schmerzen wären der absolute Alptraum.


< antworten >