Thema:
Krass, wie öff. Wahrnehmung und Presse sich ändert flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.08.19 16:01
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Erweiterung: es ist VIERtel vor 12! von thestraightedge

Ich habe in meinem Leben noch nicht erlebt, dass die Fakten zur Fleischproduktion/konsum derart präsent sind in der täglichen Presse sowie in der Öffentlichkeit. Allein dafür danke ich Greta, denn das sind in meinen Augen Abfallprodukte aus der verzerrten Debatte, die sich an dem Teenie entzündet hat.

Das ist zu einen gut - zum anderen traut sich aber immer noch niemand an die wirklichen Probleme und Ursachen. Die erhöhte MwSt zB erhöht den preislichen Abstand zwischen hochwertigem Fleisch und Billigfleisch weiter (auch wenn natürlich das MwSt-Chaos allgemein gebändigt gehört). Wirksame Maßnahmen kann es nur durch die Politik geben, welche die Tierfabrikanten nicht weiter unter dem Deckmantel „Landwirtschaft“ alimentieren darf, sondern für tragbare Verhältnisse durch konkrete Vorgaben und Verbote in dieser perversen Industrie sorgen muss.

[https://www.sueddeutsche.de/politik/fleisch-mehrwertsteuer-tierwohl-klimaschutz-1.4555995]


< antworten >