Thema:
Re:Toll, dann wird ALG2 sicherlich auch um 12% erhöht flat
Autor: Pixelfresser
Datum:07.08.19 12:39
Antwort auf:Re:Toll, dann wird ALG2 sicherlich auch um 12% erhöht von Adema

>Wie kann man denn gesundheitlich auf Fleisch angewiesen sein?

Bin schwer chron. Magenkrank und kann fast nix mehr essen, bzw. verdauen. Es geht nur noch so etwas wie helles Toast/Baguette/Brötchen (was aber wegen schlechten Diabeteswerten auch nur mal als Ausnahme geht), Pellkartoffeln, gekochter Blumenkohl & Brokkoli und halt besonders gut Geflügel- & Schweinefleisch (möglichst gekocht und nicht zu stark gewürzt).

So ziemlich alles andere bereitet mir extremste Bauch- & Darmschmerzen, ich muss ohnehin schon min. 5-6x/Tag mit Dünnpfiff aufs Klo (und das ist dann ein "guter" Tag). An Dinge wie Haferflocken & Hafermilch (die ich eigentlich gerne mag und die für den Diabetes auch sehr förderlich wären) darf ich gar nicht denken, genauso andere Vollkorngeschickten, veganer Ersatzkram und viele Früchte/Gemüse. Milchprodukte sind die Hölle (obwohl ich keine Laktoseintoleranz habe), eine Scheibe Käse legt mich für mehrere Tage lahm (neben den Schmerzen & Dünnpfiff dann auch extreme Müdigkeit).

Viele Unverträglichkeiten werden wohl auch durch Medikamente hervorgerufen sein (nehme inzwischen 10 Tabletten/Tag, aber der Hausarzt hat z.B. schon die "verträglichsten" Tabletten rausgesucht), dazu kommt eine Magenlähmung durch Diabetes (Nahrung bleibt zu lange im Magen und wird nicht mehr richtig verdaut), evtl. hängt's auch damit zusammen, dass ich als Baby mal 'nen Dickdarmdurchbruch hatte und mir damals einige Stücke Darm entfernt wurden(?).

Ich nehme seit Jahren zusätzlich auch diverse Magenmedikamente, von Ranitidin über Pantoprazol, Omeprazol, Metoclopramid usw., dazu noch ab und zu ein paar Fläschchen Iberogast. =) Die letzte Magenspiegelung hat wieder nichts gebracht (weil Essen zu lahm verdaut, nach 24h immer noch 3/4 des Magens gefüllt und es waren im sichtbaren Bereich nur viele Polypen zu sehen). Zur richtigen Abklärung habe ich nun nochmal im September Termin, evtl. dann auch nochmal Darmspiegelung.
Mir geht es ja inzwischen schon fast 20 Jahre richtig schlecht (inkl. diverser anderer chron. Erkrankungen), d.h. irgendwann ist hoffentlich auch mal Ende. So oder so! =)


< antworten >