Thema:
Re:Gute Messgeräte für Heizungsverbrauch? flat
Autor: Karotte
Datum:07.08.19 12:26
Antwort auf:Re:Gute Messgeräte für Heizungsverbrauch? von Bozbar!

>>Wir haben kürzlich eine neue Zentralheizung installiert und suchen nun, im Zuge eine generellen Umstrukturierung der Eigentumsverhältnisse unserer Immobilie, nach einem guten Anbieter für diese kleinen Messgeräte, die man an den Heizkörpern anbringt, um den individuellen Verbrauch einzelner Wohneinheiten abrechnen zu können.
>>
>>Nutzt das hier jemand und kann bestimmte Anbieter empfehlen (oder von bestimmten Anbietern abraten ;o))?
>
>Bei uns macht das seit Jahren Brunata. Da kommt einmal im Jahr ein Servicemensch vorbei, liest die Röhrchen ab und tauscht sie aus. Danach gibt es eine Anrechnung, die vermutlich einigermaßen genau den tatsächlichen Verbrauch angibt, 100% trau ich der Technik zwar nicht, aber die Zahlen schauen plausibel aus. Es geht ja auch letztlich nur darum, den Gesamtverbrauch der Heizung auf die einzelnen Parteien umzurechnen. Was das Ganze kostet kann ich dir leider nicht sagen, aber mein Vermieter ist eigentlich immer recht penibel, was die Wahl seiner Dienstleister angeht und scheint mit Brunata zufrieden zu sein.


Okay, das klingt schon mal gut, danke. ;o)


< antworten >