Thema:
Re:Auszug: Vermieter renoviert nach 13 J. - Kaution weg? flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.08.19 11:55
Antwort auf:Re:Auszug: Vermieter renoviert nach 13 J. - Kaution weg? von Trumpfass

>>Hat sie das so gesagt? Kann es nicht einfach sein, dass sie die Gelegenheit nutzt, um die Verschönerungsreparaturen steuerlich abzusetzen? Mein Vermieter erneuert alle paar Jahre mal von sich aus aus diesem Grund irgendwelche Sachen in der Wohnung (neue Fenster, neuer Boden usw.).
>
>Nicht direkt, wie unten beschrieben - ihre Tochter hat ne seltsame Art. Mal gucken, was die Mama am Telefon so erzählt. Ich wollte in erster Linie schon per Schwarmintelligenz vorbereitet sein. ;)
>
>Cooler Vermieter. Bei mir hats ein dreiviertel Jahr (!) gedauert, bis nach einem Stromausfall das Loch vor dem in der Wand eingemauerten Stromverteiler (also nicht der Sicherungskasten, sondern der Verteilerkasten - der Elektriker musste da die Wand aufhauen) wieder geschlossen wurde. 4 Anfragen bei der Tochter, paar beim Hausmeister, 2 bei der Vermieterin... Nunja. ;)
>
>Cheers,
>Alex


Puh, je mehr ich hier lese, um so mehr habe ich den Eindruck, dass ich mit meiner Wohnung einfach saumäßig Glück hatte. Wohne da seit mittlerweile 17 Jahren, nächsten Monat ziehe ich im Haus um vom Dachgeschoss ins EG, Vermieter bleibt derselbe. Bisher nie Stress gehabt, alles wurde immer zeitnah erledigt, Renovierungen hat er von sich aus regelmäßig gemacht (natürlich dann auch mit moderater Mieterhöhung, aber dafür gab es auch z.B. einen Balkon oder komplett neuen Fußboden). Auf der anderen Seite bin ich aber auch immer entspannt wenn er mal etwas von mir will, also Zugang zur Wohnung für Handwerker oder den Schornsteinfeger. Da lasse ich auch mal einfach den Schlüssel auf der Lampe im Treppenhaus liegen und er kann rein.


< antworten >