Thema:
Re:Auszug: Vermieter renoviert nach 13 J. - Kaution weg? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.08.19 10:38
Antwort auf:Re:Auszug: Vermieter renoviert nach 13 J. - Kaution weg? von Trumpfass

>>Hat sie das so gesagt? Kann es nicht einfach sein, dass sie die Gelegenheit nutzt, um die Verschönerungsreparaturen steuerlich abzusetzen? Mein Vermieter erneuert alle paar Jahre mal von sich aus aus diesem Grund irgendwelche Sachen in der Wohnung (neue Fenster, neuer Boden usw.).
>
>Nicht direkt, wie unten beschrieben - ihre Tochter hat ne seltsame Art. Mal gucken, was die Mama am Telefon so erzählt. Ich wollte in erster Linie schon per Schwarmintelligenz vorbereitet sein. ;)
>
>Cooler Vermieter. Bei mir hats ein dreiviertel Jahr (!) gedauert, bis nach einem Stromausfall das Loch vor dem in der Wand eingemauerten Stromverteiler (also nicht der Sicherungskasten, sondern der Verteilerkasten - der Elektriker musste da die Wand aufhauen) wieder geschlossen wurde. 4 Anfragen bei der Tochter, paar beim Hausmeister, 2 bei der Vermieterin... Nunja. ;)


Du lässt einfach zu viel durchgehen. Du schreibst sowas dem Vermieter und setzt eine angemessene Frist (je nach Wohnort kann es schon mal sechs Wochen dauern, bis ein Handwerker sich darum kümmern kann) mit der Ankündigung der Ersatzvornahme und Kürzung der Miete zur Übernahme der anfallenden Kosten. Fertig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname