Thema:
Re:Auszug: Vermieter renoviert nach 13 J. - Kaution weg? flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.08.19 10:06
Antwort auf:Auszug: Vermieter renoviert nach 13 J. - Kaution weg? von Trumpfass

>Hi,
>
>ich habe heute erfahren, dass meine Vermieterin unsere alte Wohnung von Grund auf renovieren lassen will (Tapeten komplett runter, neue Böden, neues Waschbecken im Bad, evtl. sogar neue Badewanne). Mein erster Gedanke war jetzt natürlich: Shit, Kaution komplett weg?!



>Tja, was meint ihr, ist meine Kaution weg? Falls sie die Schäden nach 13 Jahren Bewohnung als Grund für eine komplette Renovierung nimmt, kann ich mich irgendwie wehren? Ich meine, als Mieter müsste man doch inzwischen nicht mal mehr Streichen?

Hat sie das so gesagt? Kann es nicht einfach sein, dass sie die Gelegenheit nutzt, um die Verschönerungsreparaturen steuerlich abzusetzen? Mein Vermieter erneuert alle paar Jahre mal von sich aus aus diesem Grund irgendwelche Sachen in der Wohnung (neue Fenster, neuer Boden usw.).


< antworten >