Thema:
Re:Hui: Fleisch soll teurer werden flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.08.19 09:34
Antwort auf:Hui: Fleisch soll teurer werden von Galactus

>[https://www.focus.de/finanzen/steuern/soll-zweckgebunden-sein-spd-und-gruene-fordern-hoehere-mehrwertsteuer-auf-fleisch_id_11004546.html]
>
>Endlich mal wieder sinnvolle Vorschläge


Eher die weitere Selbstvernichtung der SPD. Da kann man in Zeitlupe zuschauen, wie sie einstellig wird, bizarr. Statt CDU Light nun Grüne Light - Klima bla bla bla wird schon ankommen und Stimmen bringen.

Man könnte ja auch damit anfangen, dass Übernachtungen nicht mit 7 % besteuert werden, sondern mit dem vollen Mehrwertsteuersatz. So eine Übernachtung ist nämlich i.d.R. mit einer Anreise und einer Abreise verbunden - oft Flug. Durch die Subventionierung der Übernachtung fördert man so CO2-Ausstoß.

Na ja, SPD halt. Mir kann es egal sein, dann kosten mein spanisches Ibericofilet und mein uruguayisches Rinderfilet eben 45 Euro pro kg statt 40. Treffen wird das die Ärmsten - also potenzielle CDU/FDP-Wähler. LOL. Wann wohl die SPD realisiert, dass sie vielleicht erstmal ihren Wählern was versprechen sollte, bevor sie ihnen was wegnimmt?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname