Thema:
Re:Auszug: Vermieter renoviert nach 13 J. - Kaution weg? flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:07.08.19 06:54
Antwort auf:Auszug: Vermieter renoviert nach 13 J. - Kaution weg? von Trumpfass

Sehe das wie die anderen. Versuch entspannt zu bleiben. Wesentlich ist mal was im Gesetz und danach im Mietvertrag steht.
Ggf kannst du deinen Mietvertrag ja noch prüfen lassen. Hab das mal bei yourxpert oder wie das heißt machen lassen und hat mir sehr geholfen welche Passagen nicht gültig sind/waren. Gerade beim Thema Kleinstreperaturen.

Da du aber lange dort gewohnt hast: Einen Abnutzungseffekt am Boden und den Wänden ist normal. Da hast du mE nichts zu befürchten. Mit dem Streichen kommt es glaube ich schon auch darauf an, wie oft du gestrichen hast. Aber hier sind die meisten Klauseln in den Verträgen zu Ungunsten des Mieters wegen starrer Fristen und deshalb unwirksam.

Geh mal eher davon aus, dass dir deine Kaution komplett zusteht. Allerdings hat der Vermieter das Recht die Kaution recht lange einzubehalten bis zur Abrechnung der Nebenkosten. Allerdings auch nur da einen angemessenen Teil.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >