Thema:
Re:Apple hört bei Siri mit... flat
Autor: Stitch
Datum:07.08.19 01:38
Antwort auf:Re:Apple hört bei Siri mit... von publicmaw

>>Wichtig ist für Datenschutz in erster Linie, dass in den Requests nicht die AppleID o.Ä. enthalten ist.
>Aber Kontakt-, Standort- und "App"-Daten (was immer das wohl ist) wurden wohl zumindest in Teilen mitgeliefert.


Ich muss zugeben, dass ich das ganze ursprünglich falsch verstanden hatte. Dachte es ginge nur um die Aufnahmen, welche nachdem Siri getriggert wurde entstanden sind. Also nachdem man "Hey Siri..." gesagt hat oder den Home-/-Power Button gedrückt hielt. Um was es allerdings ging waren die Aufnahmen zur Erkennung von "Hey Siri", das ändert einiges.

>Außerdem unschön ist, dass eine so sensible Sache an Sub-Unternehmer ausgelagert wird, wo es potenziell eine höhere Fluktuation unter Mitarbeitern, weniger Kontrolle und weniger Sensibilität ob dieser Daten gibt.

Zustimmung!


< antworten >