Thema:
Re:Auszug: Vermieter renoviert nach 13 J. - Kaution weg? flat
Autor: Matt
Datum:06.08.19 23:28
Antwort auf:Auszug: Vermieter renoviert nach 13 J. - Kaution weg? von Trumpfass

In der Zeit, in welcher du Mieter bist, darf sie nicht ohne dein Einverständnis renovieren. Das ist also schon mal etwas, was du in die Verhandlungen mitnehmen kannst. Bedeutet du zahlst nur diesen Monat und sie kann direkt starten. Wenn sie zum 1.9 wieder vermietet, hat sie dann eben Glück gehabt.

Was die Schäden angeht, was ist denn für ein Boden kaputt? War er bei Einzug neu? Wahrscheinlich ist der Boden ohnehin abgewohnt, sprich zu alt, als dass dir noch was berechnet werden dürfte.

Geh einfach ins Gespräch und schau was sie vorschlägt. Musst ja nicht direkt alles abnicken.

Wenn’s passt, macht ihr direkt die Übergabe und gut.


< antworten >