Thema:
Garagenboden flat
Autor: Green Beret
Datum:06.08.19 23:01
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 180 von Bandit

Moin,

ich habe ne Garage und da ist so ein komischer Beton(?)boden drin, der tierisch staubt (offenporig nennt man das wohl, keine Ahnung). Soll heißen wenn ich einmal kurz durchfege hab ich ca. die Feinstaubbelastung wie Penner in Stuttgart Innenstadt in nem Jahr oder so. Außerdem "saugt" der alles an Flüssigkeit auf, was kagge ist, wo ich jetzt ein Motorrad habe (Stichwort Kette reinigen)

Frage ist was tun (Heimwerken bin ich echt planlos, so also Info). Folgende Möglichkeiten haben sich für mich nach kurzer Recherche aufgetan:

1) Epoxidharz. Die günstige Lösung, aber auch mit einem hohen Maß an Potential zu verkacken. Schütte ich das Zeug irgenwie falsch auf den Boden kann ich vermutlich nix mehr machen. Außerdem mache ich mir Sorgen wegen Luftdurchlässigkeit.

2) PVC Fliesen. Klingt erstmal idiotensicher, allerdings komme ich da auf relativ astronomische Preise von über 30€ pro m² bei kurzem amazon check.

Jemand Erfahrung mit sowas? Was ist empfehlenswert?


< antworten >