Thema:
Re:Wirtschaft flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:06.08.19 08:46
Antwort auf:Re:Wirtschaft von Telemesse

>Du kannst ja mal selbst eine kleine Firma gründen (eine Videospielefirma z.b.) und dann berichten wie easy peasy das doch alles ging. Vielleicht wirst du aber auch bemerken das du da laufend so viele bürokratische Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommst wie in keinem anderen Land dieser Welt.

Das massiv zu erleichtern hat sich gerade die hiesige Landresregierung auf die Fahnen geschrieben. Erste Erfolge gibt es bereits, z.B. die elektronische Gewerbeanmeldung und zwei verabschiedete "Entfesselungspakete", die diverses erleichtern und die Zahl der nötigen Ansprechpartner verringen.

Ich sehe nur keinen direkten Zusammenhang zu dem, was ich geschrieben habe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname