Thema:
Ja, das ist echt eine Scheiße... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.08.19 21:45
Antwort auf:Achillessehne gerissen any1? von peppi

... sondergleichen. Zuerst mal wünsche ich eine ernstgemeinte gute Besserung!

Ich hab mir die Achillessehne nicht gerissen sondern meine Freundin. Also hab ich zumindest second hand experience en masse.

Sie war auch lange Zeit frustriert und niedergeschlagen, doch ich kann dir versichern dass es aufwärts geht - also Kopf hoch, du packst das!

Der Riss der Achillessehne hatte bei uns auch große Einschnitte in den Alltag zur Folge. Also mein Tipp: Frag umgehend Freunde oder Familie, dir in den ersten 1-3 Monaten bei wichtigen Dingen wie Einkäufen oder so zu helfen. Klingt banal aber es ist nun mal hart und das habe ich anfangs ein wenig unterschätzt. Neben Job und sonstigen Verpflichtungen auch noch jeden Tag rund um die Uhr alle anderen Aufgaben (Haushalt, Haustiere, Arzt-Touren etc.) zu schmeißen war heftig. Ich hatte lange keine Freizeit und auch meine Freundin war wegen der Hilflosigkeit frustriert.

Ja, das hilft dir jetzt nicht aber was ich damit sagen will: Sofern möglich, hol dir Unterstützung. Das ist ein wichtiger Punkt.

Sonstiges:

- Auf jeden Fall Physio machen sobald es geht und auch mal selbst Geld in die Hand nehmen und auch zu Spezialisten gehen

- Nicht zu früh glauben, dass alles wieder passt

- Physio auch gerne länger machen als empfohlen. Die Sehne is a bitch, da muss man dranbleiben

- Die Sehne wird wieder stark und fast wie neu (sie wird sogar noch stärker als zuvor) aber du kannst locker ein Jahr einplanen bis du wieder dein altes Selbstverständnis hast

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >