Thema:
Stolz und Vorurteile flat
Autor: Rocco
Datum:05.08.19 21:16
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #245 von Bandit

Eben ging die eBay-Auktion für meinen Commodore C64 SX zu ende, 800€ - nice. Dann seh ich the winning Bid -> jemand mit kaum Bewertungen aus der Tschechischen Republik. Obwohl ich es ja besser wissen müsste, schiessen mir sofort Vorurteile durch den Kopf. Klar, muss ja ein Betrüger sein - Ostblock - pfff...

Im Nachhinein ist es mir schon fast unangenehm, aber ich musste mal Namen und Adresse zur Sicherheit googlen. Während die Suchergebnisse angezeigt werden, wird auch schon das Geld auf dem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Ich fall fast vom Stuhl - die Adresse ist die einer VFX-Firma in Prag und der Käufer wurde namentlich für VFX in Rogue One ausgezeichnet plus seine Company hat eigentlich nur coole Filme und Serien im Portfolio (inklusive einem eingesackten Oscar für die Blade Runner 2049-Effekte).

Ich sag euch, dieses (erm...mein) elitäre deutsche Denken gegenüber dem vermeintlich armen Ostblock ist sowas von 80er/90er. Irgendwann werden die vermutlich über die Deppen aus Deutschland lachen, welche trotz exzellenter wirtschaftlicher Voraussetzungen z.B. die Digitalisierung, E-Motoren und alles Andere verschlafen haben.

Greets
Rocco


< antworten >