Thema:
Re:Owomoyela & Dickel zutiefst enttäuscht von sich selbs flat
Autor: Droog
Datum:05.08.19 19:40
Antwort auf:Re:Owomoyela & Dickel zutiefst enttäuscht von sich selbs von Gaius B.

>>[https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/bvb-owomoyela-dickel-100.html]
>>
>>Was ist denn nur überall los zur Zeit?
>
>Um ehrlich zu sein fühlt es sich momentan wie eine schlechte Black Mirror Episode an wenn schon eine kleine Hitler Parodie als rassistisch angesehen wird. Aber Hauptsache der Pöbel hat seinen shit storm an dem er sich ergötzen kann.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Es ging garnicht unbedingt um die Hitler-Parodie, die im übrigen von Owomoyela praktiziert wurde. Die war eigentlich höchstens peinlich(nix gegen Hitler Parodien, aber die kann eben nicht jeder) und außerdem nicht der geeignete Zeitpunkt. Vielmehr waren es so mehrfache Bezeichnungen wie Itaker (ich weiß völlig normal und harmlos Italiener so als RADIOMODERATOR zu bezeichnen), die hier den Anlass gegeben haben. Die Beschwerden darüber kamen übrigens beinahe ausschließlich aus den Reihen der BVB-Fanzene, wo einige Leute ihm in einem persönlichen Gespräch eigentlich nur angeraten haben, mal sein Verhalten zu reflektieren. Nobby Dickel ist kein Rassist und wurde so auch nie bezeichnet, aber leider nicht die hellste Kerze auf der Torte und die Netradio Auftritte sind unabhängig davon oftmals deutlich über der Fremdscham-Grenze. Ich weiß nicht, wie das bei euch Bayern (wovon ich alleine durch die Schickeria nicht ausgehe) ist, aber wir hier wollen nicht durch solche einen Mist repräsentiert werden-.

Dein kritisierter Pöbel gehört wohl eher zu den Leuten, der Kategorie "Das wird man wohl noch mal sagen dürfen"


< antworten >