Thema:
Re:Sushi flat
Autor: token
Datum:05.08.19 11:17
Antwort auf:Sushi von d-animal

>[https://sushi-bikes.com/]
>Taugt das wohl was? Der hohe Preis von E-Bikes schreckte mich auch im Allgemeinen ab.
>
>Heckantrieb? Gut? Schlecht? Oder egal?


Imo gut.

>Singlespeed? Nervt?

Dank Unterstützung schalte ich selbst so gut wie überhaupt nicht, und bin immer im höchsten Gang unterwegs. Geschaltet wird nur bei sehr steilen Steigungen, wo dem Motor bei mir die Puste ausgeht, aber ich hab ja ein bumsiges Klapprad.
Solange der Akku nicht leer ist, sehe ich bei E-Bikes eigentlich keine Notwendigkeit für eine Schaltung. Was halt sein kann, ist dass dir die Trittfrequenz bei deinem bevorzugten Tempo auf den Keks geht.
Bei mir ist die mir persönlich bei 25km/h zu schnell und ich hätte da gerne noch einen höheren Gang gehabt. Im Grunde aber kein Beinbruch.
Kurzum, ich halte eine Gangschaltung bei E-Bikes für vernachlässigbar.

>Kein Schutzblech, Reflektoren, etc. kann man ja nachrüsten

Mich würde das nerven, aber dadurch ist das Rad halt "hübsch".


< antworten >