Thema:
Christiania bikes flat
Autor: Flöhchen
Datum:05.08.19 11:16
Antwort auf:Kann jemand ein E-Lastenfahrrad empfehlen? von Mugen

>Zwar fahre ich gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber demnächst soll ich öfters unsere zwei Kinder zum Kindergarten (5J) und Krippe (1J) bringen. Zum Glück liegen beide Ziele nebeneinander =)
>Da ich irgendwie immer weniger Lust habe mit unserem Auto zu fahren, außer es gibt einen wichtigen Grund, schaue ich gerade nach Alternativen.
>Einen Fahrradanhänger habe ich schon ausprobiert und gefiel mir nicht. Und ist mir auf Dauer zu mühselig, außerdem würde ich gerne auch mal einkaufen gehen.
>Aus diesen Gründen schiele ich auf ein E-Lastenfahrrad da es meiner Meinung einer der wenigen Gründe für einen E-Antrieb ist. Ich würde gerne die zwei Kinder dort unterbringen können, wenn möglich auch einen Wocheneinkauf mit einer Bierkiste (Eine Kiste Bier schaffe ich nun nicht in einer Woche)
>Jeglichen Erfahrungsberichte nehme ich dankend entgegen.


Kenne ich nur aus dem Urlaub, finde ich aber absolut großartig (Nr. 3, der "Klassiker"):
[https://www.christianiabikes.de/modelle.html]

Wäre die Infrastruktur für Fahrradfahren in Hamburg nicht so bescheiden, würde ich das Auto am liebsten ganz abschaffen und mir die Standardvariante mit Motor holen =)


< antworten >