Thema:
Re:Datenübertragung auf Android-Gerät flat
Autor: Orochi
Datum:05.08.19 10:54
Antwort auf:Re:Datenübertragung auf Android-Gerät von Froschi

>>>Tach auch,
>>>
>>>Supertochter hat vor Kurzem einen kleinen Unfall mit ihrem iPad mini gehabt - also haben wir ihr ein Amazon Fire 8 HD Kids Edition gekauft, das ziemlich unzerstörbar sein soll, und mit dem sie ja angeblich auch alle machen kann, was sie am iPad gemacht hat: Ihre Spiele spielen und ihre Filme/Serien gucken.
>>>
>>>Ersteres ist gar kein Problem - Letzteres dagegen schon. Ich habe all ihre Lieblingsfilme von DVD gerippt lokal auf meinem iMac liegen - aber wie zum Henker kriege ich die auf das Tablet? Ich bin schon so weit, dass ich im Elternmodus VLC installiert und für den Kindermodus freigegeben habe. Jetzt muss ich die Videos nur noch auf das Tablet kriegen. Also habe ich die "Android File Transfer"-App auf meinem Mac installiert (dass man das überhaupt machen muss - ALTER! Was kommt als nächstes? DirectX 3 dazuinstallieren?) - aber wenn ich das Tablet via USB anschließe, kommt nur die folgende Fehlermeldung:
>>>
>>>"Kein Zugriff auf Gerätespeicher. Achte darauf, dass dein Gerät entsperrt ist, und der Modus "Dateiübertragung" oder "MTP" ausgewählt ist."
>>>
>>>Entsperrt ist es. Aber wo finde ich denn die Moduseinstellungen? Sorry, falls das total naiv klingen sollte. Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Android-Geräten, und finde hier alles schrecklich umständlich.
>>>
>>>Ze helps, pliiis!
>>
>>Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint ist, passt diese doch ausschließlich zu iOS ;)
>>
>>Genau das ist doch bei Android kein Problem (einfach via USB an den Rechner und via Explorer kopieren wie es sich gehört) und ist bei iOS bis heute überhaupt nicht möglich.
>>
>>Für mich nach wie vor der Hauptgrund, kein iOS zu benutzen, werde diese Gängelung nie verstehen...
>>
>>
>>Zu Deiner eigentlichen Problematik: What mampf said und ja, dass man bei MacOS zusätzlich noch die Android file transfer App braucht nervt. Aber hey, dafür geht's. Bei nem iOS Gerät geht's einfach mal GAR NICHT muahaha.
>>
>>Ne sorry, aber Dein Post ist einfach lustig in Anbetracht der Steve's walled garden Problematik :p
>
>Spar's dir. Ich fürchte, du hast nicht die geringste Ahnung, wovon du da redest.


Waltr2 zählt nicht! 1

Im Ernst, ich hatte mal längere Zeit ein aktuelles iPad, hab ich alles hinter mir und Waltr2 ist als einziger workaround zwar ok, fand ich auf Dauer aber auch nervig und sehr eingeschränkt.

Ich komme von Android, wo sämtliche Geräte ganz normal im Explorer / Finder als Speichermedien auftauchen und erkannt werden und man jederzeit via Kabel Daten hin und her kopieren kann und vollen Zugriff auf die Ordner Struktur hat.

Kenne auch genug iOS user, die genau wie ich über diese iOS Problematik fluchen, weiß nicht warum da so ne Antwort kommt.

Ich finds einfach so verdammt ärgerlich, die iPad Hardware selbst ist ja super und ich bin auch kein "Apple Hater"(hab selbst ein Macbook Pro).

P.S. Bin demnächst eventuell mal wieder im Gas Panic, Du erinnerst Dich noch? Lang ists her ;)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >