Thema:
Re:Wer von Euch hat Knie? flat
Autor: PUH
Datum:05.08.19 09:23
Antwort auf:Re:Wer von Euch hat Knie? von vaughn

>>Ich hab auch grade Probeme, der Arzt hat aber eine "normale" Kniemanschette verschrieben. Auf die Schnelle habe ich keine vertrauenswürdigen Einschätzungen über die von dir genannten Dinger gefunden. Könnten die nicht auch kontraproduktiv sein? Ich habe zB auch grade ne Außenmeniskusreizung, da stelle ich es mir nicht sinnvoll vor, irgendwas zusammenzuquetschen.
>
>Bei mir ist es so, dass die Kniescheibe zu sehr nach außen rutscht und dadurch scheuert und Erguss produziert. Daher tape ich ab und an nach innen - das Tape kann aber nicht so lange drauf bleiben, weil die Haut das nicht lange mit macht (zwei drei Tage ists kein Problem, aber ich spreche hier von einer Woche oder länger).


Kniescheibe zu weit außen, habe dasselbe Problem (ist ne Fehlbildung). Und ebenso dadurch lokal zu hohe Belastung. Per stabiler Manschette kannst du aber die Kniescheibe nach innen drücken (das Loch in der Manschette muss entsprechend sitzen). Z.B.:

[https://amzn.to/2T7jbJf]


Für mich viel besser als tapen (auch wegen der Haut, das geht bei mir gar nicht).
Und halt parellel V. lateralis trainieren:

[https://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_vastus_lateralis]


< antworten >