Thema:
Re:+1 Batterie flat
Autor: next-friday
Datum:04.08.19 20:56
Antwort auf:Re:+1 Batterie von Telemesse

>>>Ich bin doch kein Sportler sondern will von A nach B kommen.
>>
>>Ja. Ich denke auch, dass es genau die Einstellung „Rad fahren = Anstrengung“ war, die das Rad für viele als ernsthafte Alternative um von A nach B zu kommen ausgeschlossen hat.
>>
>>Es wäre auch weitaus sinnvoller und günstiger über Bund, Länder und Gemeinden eBikes zu fördern, als Milliarden für die Förderung der eAutoindustrie zu verpulvern, wo absehbar ist, dass der Schadstoffausstoß nur ein kleiner Teil des Problems ist.
>>
>>Corben
>
>Man sollte lieber die Radweginfrastruktur in den Städten deutlich verbessern. E-bikes kaufen die Leute dann schon, auch ohne Förderung.


Bei uns in der Nähe wird schon ausgebaut. Es ist auch schon eine Studie gemacht worden das der Weg bis nach Bensheim gehen kann.
[https://www.hessenschau.de/wirtschaft/erster-abschnitt-der-fahrradautobahn-frankfurt-darmstadt-eroeffnet,radschnellweg-122.html]


< antworten >