Thema:
Re:u-bahn Schubssicher machen flat
Autor: Slapshot
Datum:04.08.19 13:51
Antwort auf:Re:u-bahn Schubssicher machen von Bomber

>Weil dadurch der Takt verlängert werden müsste und so der getrentifizierte Isarpreiß 1 Minute länger warten müsste.

Streng genommen würde sich dadurch die Fahrt natürlich noch weiter verzögern, weil die eine Minute ja bei jeder Station entsteht. Das würde aber auch bedeuten, dass mehr U-Bahnen eingesetzt werden/der Takt erhöht werden müsste, um die Menschen von A nach B zu schaffen. Weil die eine U-Bahn die 30+ Minuten länger unterwegs ist, müsste ja auch kompensiert werden.

Insofern würde das die Kosten noch stärker nach oben treiben wie eine Tür, die jetzt vielleicht an ein paar Bahnhöfen gebaut wird. Davon ab find ich spannend, wie die für die neuen und alten Züge funktionieren soll, bzw. an eh schon engen Haltestellen wie am HBF unten bei U1/U2. Aber schaun mer mal.


< antworten >