Thema:
Re:Habe letztens mal Formel E geschaut flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.08.19 13:04
Antwort auf:Habe letztens mal Formel E geschaut von Telemesse

>Ohne Motorendröhnen und zugehöriger Soundkulisse fehlt mir da irgendwie die Emotion. Das Elektrogesumme wirkte irgendwie eigenartig. Ist schon komisch wie man da so auf eine bestimmte Erwartung hin konditioniert ist, bin mal gespannt ob ich mich da auf meine alten Tage noch umgewöhnen kann.

Vor Ort kann ich das ja noch nachvollziehen aber im Fernsehen nehme ich den Unterschied kaum wahr. Ob es da im Hintergrund brummmm oder ssssssit macht...

Emotionen beim Rennsport messe ich in "wtf? pro km" (wobei wtf? für einen spektakulären Zweikampf, ein gekonntes Überholmanöver oder etwas anderes stehen kann, was die Spannung erhöht) und da lag in der abgelaufenen Saison die Formel E für mich deutlich vor der Formel 1.

Vielleicht hattest Du auch einfach Pech und hast eines der langweiligeren Rennen erwischt. Die beiden Rennen in New York zum Saisonabschluss waren z.B. nicht gerade herausragend und zogen ihre Spannung vor allem daraus, dass Fahrer- und Teamwertung bis zum letzten Tag noch offen waren. Wenn man dann die Fahrer noch nicht einmal kennt, lässt einen das Geschehen nicht gerade vor Spannung die Fingernägel abkauen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname