Thema:
Kann jemand ein E-Lastenfahrrad empfehlen? flat
Autor: Mugen
Datum:04.08.19 12:20
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

Zwar fahre ich gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber demnächst soll ich öfters unsere zwei Kinder zum Kindergarten (5J) und Krippe (1J) bringen. Zum Glück liegen beide Ziele nebeneinander =)
Da ich irgendwie immer weniger Lust habe mit unserem Auto zu fahren, außer es gibt einen wichtigen Grund, schaue ich gerade nach Alternativen.
Einen Fahrradanhänger habe ich schon ausprobiert und gefiel mir nicht. Und ist mir auf Dauer zu mühselig, außerdem würde ich gerne auch mal einkaufen gehen.
Aus diesen Gründen schiele ich auf ein E-Lastenfahrrad da es meiner Meinung einer der wenigen Gründe für einen E-Antrieb ist. Ich würde gerne die zwei Kinder dort unterbringen können, wenn möglich auch einen Wocheneinkauf mit einer Bierkiste (Eine Kiste Bier schaffe ich nun nicht in einer Woche)
Jeglichen Erfahrungsberichte nehme ich dankend entgegen.


< antworten >