Thema:
Re:geht doch nur uber den Preis flat
Autor: dixip
Datum:04.08.19 12:13
Antwort auf:geht doch nur uber den Preis von K!M

>Wie entscheidet man als, er fliegen darf und wer nicht? am gerechtesten wäre losen, aber dann kann in einer Familie vielleicht nur einer oder zwei fliegen. Oder über den Preis, dann wird den Preis so weit erhöht, bis sich das nur noch die Hälfte leisten kann.  Das ist der kapitalistische Weg.
>
>Gibt es noch einen Weg?



Eine 2.Währung CO2-Punkte, von der jeder Mensch jedes Jahr gleich viel bekommt.

Und nicht zwingend müssen überall 50% CO2 eingespart werden. Kann auch sein, dass die Menschen lieber am Fleischonsum sparen, aber weiter in den Urlaub fliegen wollen. Deshalb sehe ich auch Verbote so kritisch. Das nimmt einem die Entscheidungsfreiheit und schaut 0 auf Effizienzüberlegungen.

Evtl. kann auch die Luftfahrtbranche durch Technologie schneller und günstiger CO2 einsparen als die Landwirtschaft. Verbieten wir Inlandsflüge, wird keiner mehr die Anstrengungen unternehmen.


< antworten >