Thema:
Re:+1 Batterie flat
Autor: D@niel
Datum:04.08.19 11:55
Antwort auf:Re:+1 Batterie von token

>Das kommt darauf an. So langsam tut sich hier bei mir was mit den Verkehrswegen für Räder, so dass auf weiten Strecken der Überlebenskampf auf stark befahrenen Straßen entfällt.
>So ist das Bike auch komfortabler, und es ist bei so Strecken bis 10km vom Zeitaufwand gleich, oft schneller wenn es in Gebiete mit überlasteten Parkangebot geht. Und es ist natürlich günstiger und besser für die Umwelt.


An unserem alten Standort war die Parkplatz-Situation und die recht kurze Strecke für mich der Grund, häufig mit dem Rad zu fahren. Zudem könnte ich fast ausschließlich durchs Grüne fahren. Seit 2015 sitzen wir woanders. Firmenparkplätze, teils schlechte Bedingungen für Radfahrer und die Fahrt mitten durch die viel befahrene Stadt haben dafür gesorgt, dass ich darauf keine Lust habe.

>Man beraubt sich eben nur zum Teil, vordringlich unangenehmen Anstrengungen wie bergauf oder Gegenwind. Der Bewegungsfaktor entfällt ja auch nicht komplett, das sind keine Vespas.

Das ist mir schon klar. Bei uns sind Berge halt kaum vorhanden, und Muskelkraft betriebene Fahrräder völlig ausreichend.

>Schlussendlich imo irgendwie albern aus dieser Entlastung einen Vorwurfscharakter zu stricken.
>Ich hab nun mehr Freude am Rad, nutze es häufiger und bewege mich somit auch mehr, auch wenn ich dabei von Technik unterstützt werde.


Ich werfe niemanden etwas vor, ich spreche da nur für mich selbst. Und ich fahre lieber ein klassisches Fahrrad. Wer gern E-Bike fährt, soll es machen. Mich wundert, dass ich das dazu schreiben muss.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >