Thema:
Re:+1 Batterie flat
Autor: Telemesse
Datum:04.08.19 10:41
Antwort auf:Re:+1 Batterie von token

>>>>ich bin doch noch kein Rentner
>>>
>>>Ich bin doch kein Sportler sondern will von A nach B kommen.
>>
>>Das schaffe ich mit den Auto besser.
>
>Das kommt darauf an. So langsam tut sich hier bei mir was mit den Verkehrswegen für Räder, so dass auf weiten Strecken der Überlebenskampf auf stark befahrenen Straßen entfällt.
>So ist das Bike auch komfortabler, und es ist bei so Strecken bis 10km vom Zeitaufwand gleich, oft schneller wenn es in Gebiete mit überlasteten Parkangebot geht. Und es ist natürlich günstiger und besser für die Umwelt.
>
>>Der Grund das Rad zu nehmen wäre zumindest für mich persönlich, mir die Bewegung zukommen zu lassen, die ich in meinem Bürojob nicht bekomme. Warum soll ich mich dieser zum Teil wieder berauben?
>
>Man beraubt sich eben nur zum Teil, vordringlich unangenehmen Anstrengungen wie bergauf oder Gegenwind. Der Bewegungsfaktor entfällt ja auch nicht komplett, das sind keine Vespas.
>
>Schlussendlich imo irgendwie albern aus dieser Entlastung einen Vorwurfscharakter zu stricken.
>Ich hab nun mehr Freude am Rad, nutze es häufiger und bewege mich somit auch mehr, auch wenn ich dabei von Technik unterstützt werde.


Absolut. Ich sehe das auch in meinem Bekanntenkreis. Da sind jetzt viele mit e-bikes unterwegs die vorher mit Radfahren nichts am Hut hatten.


< antworten >