Thema:
Re:Rechtsschutzversicherung gesucht flat
Autor: Karotte
Datum:04.08.19 09:20
Antwort auf:Re:Rechtsschutzversicherung gesucht von MattR

>Wenn die Sache in der Vergangenheit hätte bereits übergeben werden sollen ist es zu spät.
>
>Hinzu kommt das es meist auch eine Sperrfrist von ein paar Monate in die Zukunft gibt.


Das mit dem Zeitpunkt der Überlassung ist auch ein wenig knifflig. (Wie irgendwie alles an dieser verdammten Geschichte ;o)) Der Vertrag, auf den ich mich berufe, ist bereits lange unterzeichnet. Die darin getroffenen, schuldrechtlichen Vereinbarungen sind jedoch an externe Bedingungen geknüpft, die im besten Fall in ein paar Monaten eintreten werden. Tatsächlich könnten diese Bedingungen, rein theoretisch zumindest, auch gar nicht eintreten, womit der ganze Vertrag hinfällig würde. D.h. die dingliche Abwicklung des Vertrags ist im Moment noch gar nicht möglich, weshalb ich die Übergabe der Sache noch gar nicht fordern kann.


< antworten >