Thema:
Re:ich lass das Auto ab sofort an flat
Autor: JPS
Datum:04.08.19 01:17
Antwort auf:Re:ich lass das Auto ab sofort an von Fritz Schober

>>>Es müsste echt deutlicher öffentlich kommuniziert werden, dass morgens mal eben Brötchen holen mit Auto und Kurzstrecke bis 4km mit Auto Abgas- und Umwelttechnisch einer 1000 km Autobahnreise entspricht!
>
>Dann lügt Christian Bach vom Forschungsinstitut Empa in Dübendorf.
>
>[https://www.srf.ch/wissen/technik/benzinmotoren-der-kaltstart-muss-sauber-werden]
>
>"Forscher Bach sagt, der Kaltstart am Morgen entspreche gar 1000 Kilometern Autobahnfahrt. Ein extremes Missverhältnis."


Die Rechnung kann in der Praxis schon gar nicht aufgehen, weil Du auch für die 1000 Kilometer Autobahn erst mal losfahren und in der Regel auch die eine oder längere Pause machen musst.

Außerdem schreibst Du allgemein "entspricht umwelttechnisch einer 1000km Autobahnfahrt", obwohl der verlinkte Artikel davon spricht, dass CO2 in dieser Betrachtung nicht enthalten ist. Es geht in dem Artikel um Kohlenwasserstoffe/Kohlenmonoxid und Feinstaubbelastung.


< antworten >