Thema:
Re:u-bahn Schubssicher machen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:03.08.19 23:46
Antwort auf:Re:u-bahn Schubssicher machen von Fred LaBosch

>>Hmm, aber wieso sollte das nicht so sein? Wenn der Zug langsamer fährt, sollte der Bremsweg doch auch kurzer sein weil von einer niedrigeren Geschwindigkeit herunter gebremst wird, oder nciht?
>>
>>Außerdem, auch bei gleicher Reaktionszeiten des U-Bahn Fahrers bewegt sich der Zug doch bei langsameres Geschwindigkeit weniger weit innerhalb dieser Reaktion Zeit, und es bleibt dadurch mehr Strecke übrig um abzubremsen.
>>
>>Was ist denn falsch an wurzels Überlegungen?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Gar nichts ist falsch, aber wenn ich zwei Meter vor einen Zug mit Schrittgeschwindigkeit fallen würde, wäre das wohl trotzdem ein Problem.


Schon klar, aber da müsste man schon weit präziser schubsen.
Ich bezweifle dass jede Tat so abgelaufen ist dass das Opfer so exakt vor den Zug gefallen ist dass das Tempo keine Rolle spielt.

Bei den Geschwindigkeiten brauch der Zug locker 10-15m bis zum Stillstand, dazu die Reaktionszeit.

Ich behaupte einfach mal dass der Großteil nicht tödlich verlaufen wäre.
Dazu kommt die Motivation zu glauben dass ein langsam fahrender Zug den Täter zum schubsen motiviert.

Ein Selbstmörder springt ja auch eher an der Autobahn vor fahrende Autos als in einer Verkehrsberuhigten Zone.

Ich verstehe die Diskussion darüber nicht, mit den Argumenten könnte ich auch in der 30er Zone 50 fahren weil das Kind ja eh stirbt wenn es mir vors Auto läuft

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >