Thema:
Re:u-bahn Schubssicher machen flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:03.08.19 20:48
Antwort auf:Re:u-bahn Schubssicher machen von geek

>Hmm, aber wieso sollte das nicht so sein? Wenn der Zug langsamer fährt, sollte der Bremsweg doch auch kurzer sein weil von einer niedrigeren Geschwindigkeit herunter gebremst wird, oder nciht?
>
>Außerdem, auch bei gleicher Reaktionszeiten des U-Bahn Fahrers bewegt sich der Zug doch bei langsameres Geschwindigkeit weniger weit innerhalb dieser Reaktion Zeit, und es bleibt dadurch mehr Strecke übrig um abzubremsen.
>
>Was ist denn falsch an wurzels Überlegungen?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Gar nichts ist falsch, aber wenn ich zwei Meter vor einen Zug mit Schrittgeschwindigkeit fallen würde, wäre das wohl trotzdem ein Problem.


< antworten >