Thema:
Re:ich lass das Auto ab sofort an flat
Autor: hellbringer
Datum:03.08.19 15:16
Antwort auf:ich lass das Auto ab sofort an von dixip

>das ist doch schon allgemein bekannt, wenn man sich mal 10 Sek. dafür interessiert. Sieht man ja auch am Momentanverbrauch, wenn man losfährt. Die ersten mind. 3 km ist der Spritverbrauch gigantisch.

Deswegen ist es auch irgendwie unfug, dass jeder ein eigenes Auto hat, das >95% des Tages kalt rumsteht.

>Ich denke aber auch nicht, dass das bei Diesel, Zügen, Flugzeugen etc. pp. groß anders ist. Der Motor kann kalt halt nicht im Optimum laufen.

Züge sind großteils elektrisch. Bei Flugzeugen sind in der Tat Kurzstrecken sehr schädlich, aber hauptsächlich weil der Start am meisten Sprit braucht. Langstrecken sind auf den Kilometer bzw. die Betriebsstunde gerechnet ökologischer.


< antworten >