Thema:
Re:Wir haben eine CO2-Steuer... flat
Autor: suicuique
Datum:03.08.19 12:05
Antwort auf:Re:Wir haben eine CO2-Steuer... von dixip

>>>Es muss halt vermögensunabhängig laufen …
>>
>>Nein muss es nicht.
>>Und wird es auch nicht.
>
>Nicht "muss", aber "sollte".


Mal unabhängig von der Diskussion ob es das "sollte" (ich hatte ja an anderer Stelle schon argumentiert dass man sich keinen Gefallen tut, wenn man umweltschutztechnische Anstrengungen untrennbar mit der Problemen der sozialen Ungerechtigkeit verknüpft), stelle ich in Frage ob man das "könnte".

Ich mein Du kannst das gerne im Detail durchexerzieren was dafür nötig wäre und aufschreiben. Selbst wenn Du das mit einem Aufwand verbinden würdest der George Orwells 1984 Überwachungsstaat in den Schatten stellen würde, bin ich 100% sicher dass ich in der Lage wäre aufzuschreiben wie man das mit einem Schwarzmarkt umgehen könnte und würde.

CO2 Steuer und das Angehen der Probleme der Vermögensverteilung sind zwei paar Schuhe und sollten auch unabhängig voneinander betrachtet werden.

gruß


< antworten >