Thema:
Re:Hmm flat
Autor: 677220
Datum:02.08.19 22:26
Antwort auf:Re:Hmm von Fritz Schober

>Es fährt nur mit Braunkohle wenn man zu Hause aufläd und dort keinen Ökostrom verwendet. Ansonsten geht das Geld nur an den Ökostromanbieter und Tesla Supercharger verwenden nur Ökostrom (in Deutschland ist das fast immer Wasser- und Windkraft).
>
>Man kann auch bei [https://buergerwerke.de/] oder [https://www.greenpeace-energy.de/privatkunden.html] seinen Strom beziehen und den in das Elektroauto "tanken".


Dem Artikel zufolge würde der verfügbare Ökostrom aber nicht ausreichen, wenn es jeder so machen würde? Insbesondere auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Infrastruktur, die zur Leitung des Stroms gebraucht wird, die Geräte die damit betrieben werden usw. ja wiederum auch mit Ökostrom hergestellt werden müssten, damit man 100 Prozent öko ist.


< antworten >