Thema:
Re:ROFL flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.08.19 15:15
Antwort auf:Re:ROFL von peppi

>Findest du den echt noch tragbar? Wenn der Club was auf sich hält, muss der Typ weg. Sowas darf einfach nicht passieren. Wenn ich nur irgendwie was mit dem Verein zu tun hätte und da organisiert wäre, würde ich denen die Tür eintreten. Auch in Gelsenkirchen wird gegen Rassismus gekämpft. Das ist ne Frechheit denen gegenüber.

Ich teile im Großen und Ganzen die Meinung unserer Fan-Ini (die hat letztes Jahr zum 25jährigen Bestehen den Julius-Hirsch-Preis für den Einsatz gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung von Menschen bekommen):

"Clemens Tönnies lässt tief in seine Gedankenwelt blicken. Dass er klimapolitischen Blödsinn erzählt, während er als Fleischgroßproduzent im CO2-Glashaus sitzt - geschenkt. Den Rassismus können wir nicht durchgehen lassen. Da reicht auch keine knappe Entschuldigung im Netz! Jemand, der unseren Verein repräsentiert, darf solche Gedanken nicht mal in sich tragen. Der Verein muss jetzt ein Zeichen setzen und Konsequenzen ziehen! Wir stellen uns die Frage, was Peter Peters Worte von der Mitgliederversammlung sonst wert sind."

Der Ehrenrat ist jetzt gefragt. Den Rest wird man sehen. An einen freiwilligen Rückzug glaube ich nicht, dafür hält er sich zu sehr für unentbehrlich.

Negativ fällt mir vor allem auf, dass CT sich bisher nur bei den Schalkern aber mit keinen Wort bei denen entschuldigt hat, die er beleidigt hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname