Thema:
Re:Erfahrungen bzgl. Dauer der Verfügbarkeit flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.08.19 13:09
Antwort auf:Erfahrungen bzgl. Dauer der Verfügbarkeit von thomboy

>Hallo zusammen,
>
>ich möchte gerne wieder etwas Lego bauen und mir gefallen die Weltraum-Sachen am besten. Grundsätzlich habe ich da bestimmte Sets im Auge und frage mich, bei welchen man eher früher zuschlagen sollte weil die eventuell nicht mehr lange verfügbar sein werden, und bei welchen man auch noch warten kann.
>
>Konkret ist das einmal die Lego City-Weltraum Linie mit den Modellen 60224 - 66230 wie zB [https://shop.lego.com/de-DE/product/raketenmontage-transport-60229]
>
>dann die RAKETE :-) [https://shop.lego.com/de-DE/product/lego-nasa-apollo-saturn-v-21309] die auf "nachbestellen" steht
>
>und die Mondlandefähre [https://shop.lego.com/de-DE/product/nasa-apollo-11-mondlandefahre-10266]
>
>nach meinem Gefühl sollte ich mir die Rakete sichern, dann die Mondlandefähre, und schließlich bei den City-Sachen von längererer Verfügbarkeit ausgehen.


Bei den City-Sachen kannst du von Verfügbarkeit bis rund September 2020 ausgehen. Die Mondlandefähre wird sicher ebenso lange verfügbar sein. Die Apollo würde ich so schnell es geht bestellen. Bei den Handelspartnern (Smyths und Kaufhof) ist sie schon ausverkauft. Nachbestellung bedeutet i.d.R., dass die letzten Sets in den Läden noch zusammengetragen werden, um sie zu verschicken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname