Thema:
Re:Sind denn alle blöd- Teil 2 flat
Autor: token
Datum:02.08.19 12:13
Antwort auf:Re:Sind denn alle blöd- Teil 2 von AlterZockherr

>>Was genau meinst du mit der linken Instrumentalisierung?
>>Darauf hinzuweisen dass ein Verbrechen, wenn es von Rechtspopulisten gezielt genutzt wird um Stimmung zu machen, ist ja keine Instrumentalisierung des Verbrechens an sich, sondern eine Reaktion auf diese Stimmungsmache.
>>In diese Reaktion fließt auch oftmals genau der Aspekt ein, dass solche Hasskampagnen sich eigentlich gar nicht um die Opfer scheren. Ich verstehe auch nicht wie eine konforme Reaktion ausschauen sollte. Sollte man solche Kampagnen unkommentiert lassen und sich rein auf Kondolenzbekundungen zurückziehen?
>>Wäre das im Sinne der Opfer?

>>
>Ja, ich glaube genau das wäre es! Einfach mal die Klappe halten, sich zurücknehmen und einfach nur sein Beileid ausdrücken. Ist das wirklich zuviel verlangt?


Wenn du das so siehst. Ich halte es für falsch solche Kampagnen ohne Kontra laufen zu lassen und denke auch nicht, dass so ein Verhalten im Sinne der Opfer wäre. Im Sinne der Opfer wäre, wenn solche Taten nicht instrumentalisiert würden, und man diese einfach in Ruhe trauern lassen würde, statt sie zu einem medialen Spielball zu erheben. Und dieses erheben zum medialen Spielball für eine Agenda, einhergehend mit Forderungen nach der großen Bühne Brennpunkt-Thema, inklusive Wortmeldungen von Politikern die solche Forderungen befeuern, passiert bei Straftaten durch Flüchtlinge/Ausländer ausschließlich von Rechts. Das ist so. Liegt ja auch in der Natur der Sache. Der Rest ist Domino.
Ich halte es auch nicht für sachgerecht keinen Unterschied darin sehen ob man ein Feuer entzündet, oder einen bestehenden Brand indirekt befächert.


< antworten >