Thema:
Nach meiner Erfahrung: nein flat
Autor: Zappel
Datum:02.08.19 11:26
Antwort auf:Lohnt ein Streit mit der DB von 677220


Ich bin mal in den Bus gestiegen und der Fahrer konnte meinen 50er nicht wechseln und meinte, ich solle mal die anderen Fahrgäste fragen. Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Bin dann wieder zum Fahrer (Bus war schon 2 Stationen gefahren) und habe ihm angeboten am Busdepot, wo Endstation ist, eine Karte nach zu lösen und ihm solange meinen Fuffi als Pfand zu überlassen. Darauf zuckte er nur gleichgültig mit den Schultern.

Der Typ der in der Tür stand und das alles mitbekommen hatte (hatte auch ihn gefragt, ob er wechseln kann) war dann ein Kontrolleur und kaum sitze ich auf meinem Hintern, fragt der mich nach meiner Fahrkarte. Richtige Arschlochnummer gegen die ich auch Einspruch erhoben habe. Musste am Ende trotzdem zahlen.

Allerdings sind Öffentliche vielleicht strenger als DB - Versuch macht kluch. Ich würde mir nur nicht allzuviel davon Versprechen.


< antworten >