Thema:
Hui: Media Markt (Waschmaschinen-Situation Pt. 2) flat
Autor: D@niel
Datum:02.08.19 11:23
Antwort auf:Hui oder Pfui #84 von Bandit

Wie weiter unten beschrieben, hat mein Waschtrockner am Sonntag den Geist aufgegeben. Der BSH-Kundendienst bot mir für läppische 99 € an, mal zu schauen, was denn defekt sei. In meiner Not sagte ich zunächst zu, behielt mir aber vor, stornieren zu können, womit die Dame am telefon kein Problem hatte.

Am Montag Nachmittag bin ich dann in den Media Markt und fragte, ob der Waschtrockner, den ich mir als möglichen Ersatz ausgesucht hatte, dort vorrätig und lieferbar wäre. War er, wenn auch in einer anderen örtlichen Filiale. Außerdem erhielt ich dort den Hinweis, dass MM (Saturn wohl auch), einen eigenen Reparaturservice anbietet. Kosten 49 € für Erstdiagnose bis zum Kostenvoranschlag. Also die Hälfte davon, was BSH will. Außerdem bekommt man, wenn eine Reparatur nicht lohnenswert ist, einen Gutschein. Bei einem Kauf bis 500 € erhält man 29 € Gutschrift, darüber den vollen Betrag. Habe ich natürlich in Anspruch genommen. Der erste Termin war zwar erst am nächsten Montag, aber man sagte mir, dass häufig Termine durch Absagen frei werden, was dann auch passierte, und so war bereits Mittwoch der Monteur da. Bei BSH sagte ich ab. Hui Nr. 1

Dienstag bin ich dann in die andere MM-Filiale und ließ mir bereits für den Fall, dass die Maschine klinisch tot sei, ein Gerät sichern und einen Termin für heute geben. Alles kein Problem. Ohne Vorauszahlung. Hui Nr. 2

Der Monteur stellte am Mittwoch dann fest, dass die Steuerplatine defekt ist und meinte, es koste 400 €, worauf ich mich gegen eine Reparatur entschied. Er ging dann auf 300 € runter (!), und ich stimmte zu. Leider funktionierte die Maschine nur sehr kurz und grillte die neue Platine gleich wieder. Ab da war klar, dass die Reparatur nicht lohnt. Also bin ich am Nachmittag in den MM, bestätigte den Termin und bezahlte. Das Zeitfenster der Lieferung war etwas arbeitnehmerunfreundlich. 8 bis 14 Uhr. Nun ja, ich kann zum Glück Home Office machen.

Heute Morgen kurz nach 8 klingelte es. Zwei freundliche Mitarbeiter nahme die alte Maschine mit und bauten die neue auf. In weniger als einer halben Stunde hatte ich die neue Maschine stehen. Hui Nr. 3

Das Ganze lief stressfreier ab, als ich es vorher befürchtet hatte.

Kleines Pfui: Der Monteur wollte mir einen Waschmaschinenreiniger ausspitteln und tat das mit den Worten: "Ich lasse Ihnen das mal hier". Dass das kostet, schob er erst später hinterher.


< antworten >