Thema:
Re:Lohnt ein Streit mit der DB flat
Autor: 677220
Datum:01.08.19 23:27
Antwort auf:Re:Lohnt ein Streit mit der DB von Felix Deutschland

>>>Du musst bezahlen, da Du verpflichtet bist, einen gültigen Fahrausweis dabei zu >haben. Was Du hättest machen können: Dich weigern, Deine Daten herauszugeben. Das >ist aber nicht ratsam ;)
>>
>>Hab jetzt mal recherchiert: Laut DB kann ich in Nahverkehrszügen keine Tickets lösen. Als Nahverkehrszug gilt unter anderem RE. In meinem regelmäßigen RE ist ein Automat, in dem anderen RE am besagten Tag nicht. Ich musste also davon ausgehen, dass ich bei selber Zuggattung einen Automaten vorfinde. Nachdem dies nicht so war, kam ich meiner Pflicht ein gültiges Ticket zu lösen nach, indem ich das Handy-Ticket nutzte, verspätet und über Umwege, aber das ist mir nicht anzulasten. Werde das nochmal sorgsam formulieren und mal schauen, was bei rauskommt.
>>
>>>Ich habs trotzdem einmal gemacht, weil ich schlechte Laune hatte und bin dann zur >Sicherheit eine Haltestelle vorher ausgestiegen, falls die Polizei wartet ;)
>>
>>Das hab ich auchmal gemacht, ist aber 20 Jahre her.
>
>Ach ja? ^^
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=1488143]


Du hast jetzt denselben Post wie 2007 drunter kopiert? Ist das der Gag? Alter, Du bist so krass wtf?

>>Seit meiner Erfahrung vor ca. 8 Jahren (die hier noch keiner verlinkt hat, Man!ac am Ende?) löse ich zu 99 Prozent immer gültige Tickets!
>
>Links zu deinen Posts über die Story, wie du dich mal aus wahrscheinlich auch >irgendwie fahrscheinrelatierten Gründen von der Polizei aus dem Zug hast tragen >lassen, finde ich leider nicht mehr.


Das kann man überhaupt nicht vergleichen! Oder nur so: Ich war in beiden Fällen im Recht! Alles was danach passiert ist, ist eine andere Geschichte. Übrigens haben meine Recherchen nahe gelegt, dass einer der Polizisten die mich damals aus dem Zug getragen haben, vielleicht zu 10 Prozent der Mörder von Oury Jalloh ist.


< antworten >