Thema:
Re:Lohnt ein Streit mit der DB flat
Autor: 677220
Datum:01.08.19 21:49
Antwort auf:Re:Lohnt ein Streit mit der DB von thestraightedge

>>Für den Zug selbst konnte ich dort keine Karte mehr lösen, aber für den identischen Zug eine Stunde später. Die Schaffnerin stand derweil an der Zugtür und wartete auf Anschlussreisende. Kurz bevor der Zug abfuhr hatte ich das Ticket, dass wollte sie aber nicht mehr akzeptieren. Die Frage ist, ob es gegolten hätte, denn es war ja nicht genau für diese Verbindung. Das eigentliche Ticket war durch die planmäßige Abfahrtzeit nicht mehr verfügbar. Jetzt muss ich also 60 Euro löhnen?
>
>Ja. Du hattest kein Ticket für die genutzte Verbindung.


Am Automat muss man immer eine Verbindung auswählen. Ist das wirklich so, wenn ich dann auf eine andere zum selben Preis drücke, dass es nicht gilt. Auf dem Papierticket steht immer nur der Gültigkeitstag, nicht die genaue Verbindung mit Uhrzeit, trotz der Verbindungsauswahl am Automat. Hab grad nochmal nachgeschaut: Auf dem Handyticket steht auch: Gültigkeit 2.7.2019


< antworten >