Thema:
Re:Alter flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:01.08.19 21:22
Antwort auf:Re:Alter von Gaius B.

>>Du hast also einen
>>
>>a) alten weißen Mann
>
>Genau Bernie


Erst zuende lesen, dann posten. Ich weiß, passiert mir selbst oft genug.

Trotzdem.

>>
>>welcher
>>
>>b) nichts interessantes zu sagen hat
>
>Genau wie Bernie, der erzählt seit 30 Jahren immer das gleiche, like a broken record


Ja, blah. Erstmal erzählt er seit locker 60 Jahren immer das gleiche, und was soll ihm das schaden, wenn es einerseits seit 60 Jahren stimmt, und es andererseits mittlerweile genug Leuten schlecht genug geht, dass sie ihm in Scharen zuhören?

>>
>>und dazu
>>
>>c) von jedem halbwegs dazu geneigten politischen Gegner als Fummel-Opa lächerlich gemacht werden könnte.
>
>genau wie Bernie der von jedem politischen Gegner als Sozialist lächerlich gemacht werden kann und damit unwählbar für mindestens 60-70% der US Bevölkerung ist.


Mmmmnaja. Dem ersten Teil stimme ich zu, den zweiten Teil gälte es erstmal, zu beweisen. Es scheint den meisten regelmäßig zu entfallen, wie beschissen es weiten Teilen der Bevölkerung dort geht, und wie sehr sich diese Menschen darüber im Klaren sind, dass es mit den bisherigen Mitteln einfach nicht weiter geht. Das sie buchstäblich jeden wählen würden, der es nur irgendwie anders macht, selbst wenn dieses anders in Wirklichkeit bedeutet schlimmer, hat die Wahl Trumps bewiesen.

Die Antwort der Demokraten kann darauf nicht sein, es so zu machen wie immer, irgendeinen intern konsensfähigen Eumel hinzustellen, den dann alle auslachen dürfen. Obama war die Ausnahme dieser "Strategie", kein von diesem System regelmäßig zu erwartendes Ergebnis.

>Ich finde es irgendwie süß wie ihr hier hoch emotional darüber diskutiert wer denn eine bessere Chance gegen Trump hätte, das aber letztendlich alles keine Rolle spielt. Ganz einfach weil die höchst diverse und extrem zerstrittene Wählerschaft der "Liberalen" drüben nur einen Rockstar geschlossen ins Weiße Haus wählen würde.

Ich lass mich hier nicht belächeln von jemandem, der nichtmal in der Lage ist, den Begriff "Liberale" so zu verwenden, wie er im dortigen Kontext benutzt wird und Sinn ergeben würde. Zudem ist es ja nicht so, als stünde das gesamte konservative Amerika geschlossen hinter Trump, im Gegenteil, das ist gerade in den letzten Jahren ein sehr häßlicher Affenzoo geworden, komplett degeneriert.

>Ich sehe aber keinen Rockstar unter den Demokratischen Kandidaten für 2020.
>
>Ergo, 4 more years MAGA...


Es gäbe durchaus Mittel und Wege für dieses Land, sich nicht ohnmächtig dem Faschismus zu fügen. Letztenendes kann ich natürlich nicht gegen die dort wirkenden Fliehkräfte anargumentieren und gebe auch nicht vor, das zu können. Aber wenn man sich nicht die Mühe macht, zumindest konstruktive Perspektiven für dieses Land zu erwägen, macht man es sich mit selbstgerechtem Zynismus auch nur allzu leicht. Aber klar, wenn man vorher auf den Favoriten setzt, steht man immer schlauer da.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname