Thema:
Re:<3 <3 <3 flat
Autor: _bla_
Datum:01.08.19 15:18
Antwort auf:Re:<3 <3 <3 von thestraightedge


>Diese Länder verursachen auch Probleme, wenn auch in kleinerem Umfang. Hier ist sowas halt schlecht umzusetzen. Wie willst Du es machen?
>"Wir verwenden Ihre Spenden für eine neue Abgasreinigungsanlage bei Krupp"?
>"Wir rüsten die Audi A6 der Teppichetage mit Filtner nach"?
>"Wir finanzieren Herrn thestraightedge eine Solaranlage auf dem Dach"?
>"Wir kümmern uns um den Stopp von Kohlegewinnung, weils die Unternehmen trotz voller Kassen nicht tut"?
>"Wir forsten in Niedersachsen auf, weil die Landesregierung einen Scheiss tut, trotz vorhandener Steuermittel"
>DAHER der Turn in andere Länder.


Das große Problem ist das der Emissionshandel (absichtlich) verkackt wurde, ansonsten wäre es ziemlich leicht: Man kauft einfach Emissionszertifikate und stößt trotzdem kein CO2 aus. Aber auch ansonsten ist lokales Kompensieren eigentlich kein großes Problem. Wenn es bspw. Heizung A gibt, die billig aber ineffizient ist und Heizung B ist teurer aber dafür effizienter, dann könntest du einfach Heizung B zum Preis von A verkaufen und die Verluste bei diesem Geschäft werden eben durch die Kompensationszahlungen ausgeglichen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >