Thema:
Re:Neulich beim Zahnarzt flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:01.08.19 13:50
Antwort auf:Re:Neulich beim Zahnarzt von sad

>Hast du dafür wissenschaftliche Beweise? Ohne die jährliche Reinigung wäre mein Zahnfleisch mittlerweile wahrscheinlich völlig hinüber und ich merk auch, dass es einige Monate nach der Reinigung langsam schlimmer wird und ich einen Termin machen muss.

Was hat die Reinigung denn mit dem Zahnfleisch zu tun? Ich hab einmal eine machen lassen, da ich von der Arbeit eine Zusatzversicherung habe, die mir die 60 EUR erstattet. Neben der Zahnsteinentfernung (die ist es ja, die für das Zahnfleisch notwendig ist und Paradontose vorbeugt, den Zähnen selbst ist der Stein egal) wurde da alles noch mal mit Natronpulver durchgeblasen. Macht sicher alle Zwischenräume schön sauber aber dem Zahnfleisch tut es nichts Gutes.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname